Reparatur, Wartung, Hilfe & Beratung direkt bei Ihnen vor Ort – für alle Geräte und Hersteller
Mobiler IT-Service für PC, Laptop, Internet & Co. – in ganz Frankfurt am Main für Sie da
Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden
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Service für Windows, macOS, GNU/Linux
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Desktop-PC, Laptop / Notebook
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Internet, Netzwerk & VoIP-Telefonie
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Mo. – Fr.: 09:00h – 21:00h
Sa. – So.: 10:00h – 18:00h
Leistungen
Welche Leistung direkt bei Ihnen vor Ort sinnvoll ist, erfahren Sie jederzeit im Rahmen einer kostenfreien Erstberatung per Telefon, E-Mail oder WhatsApp.
Soft- und Hardwarefehlerbehebung: Diagnose und Reparatur von software- oder hardwarebedingten Problemen direkt direkt bei Ihnen vor Ort im Stadtgebiet Frankfurt. Denn: Fast alle klassischen PC-Probleme lassen sich mit dem entsprechenden Know-How direkt beim Kunden beheben, ohne dass ein aufwändiger „Werkstattbesuch“ notwendig ist.
Betriebssystem-Neuinstallation und Updates: Installation von Windows, macOS oder Linux und Durchführung von System-Updates und Upgrades – z.B. von Windows 10 auf Windows 11.
Optimierungen: Ihr Rechner war früher irgendwie schneller? Häufig lässt sich Ihr Computer durch Software- oder Hardwareanpassungen beschleunigen.
Festplattentausch (SSD/NVMe): Upgrade von Festplatten – z.B. von langsamen HDDs auf signifikant schnellere SSDs. Selbstverständlich bei Bedarf mit Transfer des Datenbestands.
Datenträger-Cloning: 1:1-Kloning Ihrer Festplatte(n). Egal ob zu Backup-Zwecken oder zur Migration auf neue Hardware.
PC-Kauf steht an? Gemeinsam finden wir den optimalen Computer für Ihre individuellen Bedürfnisse. Sie erhalten von mir ganz konkrete Kaufvorschläge – basierend auf Ihren Anforderungen und Budgetvorgaben.
Natürlich kann, falls Ihnen ein Angebot zusagt, der neue PC oder Laptop gleich im regulären Handel bestellt werden und ist meist schon am nächsten Tag bei Ihnen.
Inbetriebnahme & Ersteinrichtung: Ich übernehme die gesamte Einrichtung Ihres neuen Computers (PC, Laptop) komplett nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, sodass der Wechsel auf die neue Hardware für Sie so angenehm wie möglich ist.
Datenübernahme: Lückenloser Transfer aller Dateien vom Altgerät auf Ihren neuen Computer. Natürlich gehören dazu auch Ihre Browser-Profile (Lesezeichen, Favoriten & Co.).
Software-Installation: Installation und Anpassung von Standardsoftware (z.B. Browser, Microsoft Office) oder Spezialprogrammen (z.B. Buchhaltungs- oder CAD-Software).
Netzwerk- & Peripheriegeräte-Setup: Einbindung, Konfiguration und Einrichtung von LAN/WLAN, Drucker, Videokonferenzlösungen, NAS-Systemen und vergleichbaren Komponenten wie z.B. KVM-Switches, die Sie zusammen mit Ihrem Computer nutzen.
Ad-hoc-Diagnose und Problemlösung: Ihr Rechner fährt nicht mehr hoch? Der Büro-Server ist nicht erreichbar? Keine Internetverbindung und schon alles probiert? In Outlook gehen keine E-Mails mehr ein? Kryptische Fehlermeldungen aus heiterem Himmel? Ich gehe der Ursache direkt bei Ihnen vor Ort zielgerichtet auf den Grund und leiste Abhilfe, sodass Sie weiterarbeiten können.
Zeit- bzw. geschäftskritische Anliegen können in der Regel noch am selben Tag bedient werden. Bei Bedarf auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten.
Bootproblem-Behebung: Sie schalten Ihren Rechner an und es erscheint nur ein Bluescreen? Egal ob privat oder beruflich ein echter Horror! Ich leiste fachkundige Erste Hilfe bei nicht startendem Betriebssystem.
Leihgeräte-Service: Bereitstellung eines Ersatzlaptops, damit Sie direkt weiterarbeiten können. Eine Bereitstellung bzw. Zugänglichmachung des auf Ihrem defekten Gerät abgelegten Datenbestands ist in den meisten Fällen möglich.
Internet oder Netzwerk streikt? Ich leiste Support beim Ausfall oder einer Störung Ihres Büro- oder Heimnetzwerks – egal auf welcher Vermittlungsschicht das Problem vorliegt. Auf Wunsch übernehme ich für Sie die Kommunikation mit Ihrem Internetanbieter bei anbieterseitigen Störungen.
[ Zusatzinfos ]
Auf der Seite „Häufig gestellte Fragen“ finden Sie weitere nützliche Informationen rund um meinen mobilen IT-Service und IT-Support. Diese decken unter anderem folgende Themen ab:
- Welche IT-Dienstleistungen bieten Sie an / nicht an?
- Was können Privatkunden vorab beachten, damit der Vor-Ort Einsatz reibungslos abläuft?
- Reparieren Sie auch (sehr) alte Geräte?
Als IT-Dienstleister mit langjähriger Erfahrung stehe ich Ihnen im gesamten Stadtgebiet (nach Absprache auch außerhalb Frankfurts) zur Verfügung, wenn es um schnelle und unkomplizierte Hilfe bei Computerproblemen geht. Wo Sie Ihren Desktop-PC oder Laptop gekauft haben spielt für mich keine Rolle.
Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Reparatur keinen Sinn mehr ergibt. Häufig dann, wenn Ihr Computer schon älter als 8 Jahre ist und die Kosten für Ersatzteile (züzüglich des Zeitaufwands für Diagnose, Ersatzteilbeschaffung und Einbau) in keinem nach gesundem Verstand vertretbaren Verhältnis zum Restwert des Geräts stehen.
In solchen Situationen bespreche ich mit Ihnen die Möglichkeiten für eine Neuanschaffung, unterstütze Sie bei der Auswahl eines passenden Geräts. Da ich selbst kein Händler bin, kann ich Sie hier neutral und absolut bedarfsgerecht beraten, ohne mich von Margen oder Lagerware leiten zu lassen.
Auf Ihren Wunsch kümmere mich um die Einrichtung und Datenübernahme, damit Sie ohne Stress direkt mit einem neuen Gerät durchstarten können, das Sie wieder einige Jahre zuverlässig im Alltag begleitet.
Mein IT-Support & Reparaturservice ist konsequent als Vor-Ort-Dienst ausgelegt. Da ich kein Ladengeschäft mit angeschlossener Werkstatt betreibe, ist eine Abgabe von defekten Geräten bei mir zwar möglich – jedoch in der Regel auch gar nicht notwendig. Die tägliche Praxis zeigt: Gefühlt 9 von 10 Problemen, bei denen Kunden denken, dass Sie den Computer „abgeben“ müssen, können mit dem entsprechenden Know-How auch ohne weiteres direkt beim Kunden durchgeführt werden.
Im Gegensatz dazu berichten mir ehemalige Kunden von typischen PC-Fachgeschäften, oder PC-Reparatur-Shops oft von ihrer Frustration: Geräte bleiben dort tage- oder wochenlang liegen; hinzu kommt das Hinterhertelefonieren. Ein unnötiger Stress, den ich Ihnen ersparen möchte.
Falls Sie Fragen zu einer Computer-Reparatur in Frankfurt haben oder eine Beratung wünschen, bin ich jederzeit gerne für Sie da. Mein Kundenstamm umfasst sowohl kleine Gewerbe als auch Privatpersonen – von Freelancern, die Notfallsupport bzw. klassischen IT-Support benötigen, bis hin zu Senioren, die eine verständliche und geduldige Unterstützung schätzen.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei meiner Adresse in der Eschersheimer Landstraße 42, 60322 Frankfurt am Main, um eine reine Buchhaltungs- und Postadresse handelt.
Fehlerbehebung: Diagnose und Behebung von Modem-Problemen / Anpassung der Konfiguration auf Ihren Bedarf.
DSL- bzw. Kabelmodem-Installation und -Konfiguration.
Beratung zu günstigeren oder leistungsfähigeren Tarifen – insbesondere zum Thema Glasfaserausbau.
Prüfung bestehender Internetverträge. Koordination von Anbieter- oder Tarifwechseln.
Netzwerkplanung: Beratung zur optimalen Platzierung von Routern & Access Points.
Installation und Konfiguration: Fachgerechte Einrichtung Ihres von Routers, Switches oder Access Points. Individuelle Konfiguration von WLAN-Netzwerken für die Büro- oder Heimumgebung.
Fehlerbehebung und Support: Diagnose und Behebung von Netzwerkproblemen.
Optimierung und Wartung: Regelmäßige Überprüfung und bedarfsweise Optimierung Ihrer Netzwerkleistung.
Installation von Voice-over-IP Hardware (VoIP-Telefonanlagen, Nebenstellen).
Erweiterung & Konfiguration bestehender Telekommunikationssysteme.
Beratung zum Vorgehen bei Rufnummernportierungen im Rahmen von Anbieterwechseln. Anpassung vorhandener VoIP-Lösungen an individuelle Bedürfnisse.
Integration zusätzlicher Funktionen (z.B. Anrufweiterleitung, Voicemail) und Einbindung von Legacy-Hardware.
IT-Support: Ich bin Ihr direkter Ansprechpartner für Ihre IT-Probleme und die Ihrer Mitarbeiter.
Fernwartung: Anwendersupport z.B. bei Problemen gängigen Office- und Business-Anwendungen.
Vor-Ort-Support bei Netzwerkausfällen: Rasche Fehlerdiagnose und schnelle Wiederherstellung des lokalen und externen Netzwerkverkehrs.
Modem-/Router-Support: Gründliche Bestandsaufnahme Ihrer Netzwerk-Infrastruktur, professionelle Konfiguration Ihrer Business-Netzwerkhardware.
Schulungen: Gezielte Schulungen für Ihre Mitarbeiter zur Lösung häufiger IT-Probleme. Schulung zur Nutzung von Microsoft 365 Anwendungen sowie digitalen Werkzeugen wie KI-Modellen im beruflichen Kontext.
Cloud-Migration: Wartungsintensive (und in der Praxis häufig gar nicht gewartete) on-premises betriebene Windows Server sind für Kleinunternehmen häufig ein großer Risikofaktor. Microsoft 365 ist hier häufig die optimale Alternative – und ich führe die Umstellung von A bis Z für Sie und mit Ihnen durch. Planung, Ausführung und Dokumentation aus einer Hand.
Support, wenn Microsoft 365 bereits (teilweise) genutzt wird:
Domaintransfer zu Microsoft 365: Nutzung der eigenen Domain in Microsoft Exchange und Outlook.
Implementierung von Microsoft Teams und SharePoint: Zur unternehmensinternen Kommunikation und Dateiverwaltung.
Implementierung von Microsoft Intune: Komfortables Endgerätemanagement und zentralisierte Softwareverteilung.
Webseitenerstellung: Einrichtung und Schulung für gängige CMS wie WordPress, Joomla oder TYPO3.
Website-Relaunch: Planung und Durchführung eines Relaunches Ihrer Webseite.
Website-Statistik: Implementierung von etablierten Statistik-Lösungen wie z.B. Google Analytics oder Matomo um die Leistung Ihrer Website oder Ihres Shops im Auge zu behalten.
Newsletter: Technischer Aufbau & Betreuung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen.
Suchmaschinenwerbung: Erstellung und Verwaltung von zielgruppengerechten Google und Bing Ads.
Domainverwaltung: Registrierung und Verwaltung Ihrer Domains und Hostingpakete.
Jetzt direkt ein kostenfreies Erstgespräch anfragen:
Warum Meroth IT-Service?
📍Direkte Hilfe vor Ort – unkompliziert und effizient
Ich komme direkt zu Ihnen und löse als PC Spezialist Ihre Probleme dort, wo sie tatsächlich auftreten. Das spart nicht nur Zeit, sondern bietet auch den Vorteil, dass ich dadurch Zusammenhänge erkenne, die nur im konkreten Umfeld sichtbar werden – beispielsweise Störungen durch andere Geräte oder spezifische Netzwerkkonfigurationen. Solche Details bleiben hingegen bei einer Analyse in einer klassischen Werkstatt zwangsläufig unentdeckt.
Außerdem: Ein lästiges Abbauen und mühsames Transportieren Ihres Computers (PC oder Laptop) zu einem Fachgeschäft entfällt.
Vorteile eines Vor-Ort-Einsatzes:
✅ Am Ende des Außendiensteinsatzes steht das Arbeitsergebnis. Live und ohne Verzögerungen.
✅ Sie können während des Einsatzes zusehen, jederzeit Rückfragen stellen und wenn nötig Entscheidungen treffen.
✅ Sie können das Arbeitsergebnis im gewohnten Umfeld umfangreich testen und direkt Feedback geben, falls Sie weitere Anpassungen wünschen.
❌ Kein Tage- oder Wochenlanges Warten auf ein in einem Reparaturshop abgegebenes Gerät.
❌ Keine „bösen Überraschungen“ bei der Abholung des Geräts.
❌Kein lästiges „Hinterhertelefonieren“ bezüglich des Status Ihres Reparaturauftrages.
⚓️ Fachliche Kompetenz, die Ihr Vertrauen verdient
Mit tiefgehender Fachkenntnis und langjähriger Erfahrung unterstütze ich Sie bei allen IT-Fragen – von kleinen Herausforderungen bis hin zu komplexen Projekten. Meine Leistung an Ihrem Gerät bzw. IT-Infrastruktur erfolgt bei einem vor-Ort-Einsatz live vor Ihren Augen. Der Zeitaufwand für die Lösung ist somit für Sie nachvollziehbar. Sie können jederzeit Rückfragen stellen. So geht Transparenz!
💲Richtig sparen – faire Beratung, transparente Kosten
Bei mir zahlen Sie für das Know-how – und nicht für überteuerte Hardware. Falls neue Komponenten benötigt werden, profitieren Sie von den tagesaktuellen günstigen Konditionen des regulären (Online-)Handels. Sie möchten einen neuen PC kaufen oder ein Laptop kaufen? Da ich selbst kein Händler bin, kann ich Sie diesbezüglich frei, bedarfsgerecht und ohne Verkaufsinteressen beraten – so sparen Sie bares Geld und erhalten genau das, was Sie wirklich brauchen. Anders als beim klassischen PC Fachgeschäft, dass Geräte häufig „auf Lager“ legt, kann ich Sie unabhängig vom eigenen Lagerbestand erstklassig beraten.
✅ Klare Kommunikation – einfach und verständlich
Digitale Angelegenheiten müssen nicht kompliziert sein. Ich erkläre bei Bedarf technische Zusammenhänge klar und nachvollziehbar, sodass Sie fundierte Entscheidungen treffen können. Mein Ziel ist es, Sie nicht mit Fachjargon zu beeindrucken, sondern mit einem funktionierenden Arbeitsergebnis und klaren Antworten, die Sie wirklich weiterbringen. Die PC Reparatur bzw. Supportmaßnahme erfolgt live vor Ihren Augen. Sie haben somit die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen oder Wünsche einzubringen.
⏳ Flexibilität, die sich Ihrem Alltag anpasst
IT-Probleme kennen keine festen Zeiten, und deshalb bin ich genau dann für Sie da, wenn Sie mich brauchen. Ob vor Ort (mobil in Frankfurt am Main) oder per Fernwartung – ich bin in der Nähe und passe mich Ihren Anforderungen bestmöglich an und sorge für eine reibungslose Umsetzung, auch bei kurzfristigen Anliegen. Statt einen niedergelassenen PC Shop in Frankfurt aufzusuchen, kann ich Sie als rein mobiler Dienstleister auch in den Abendstunden sowie am Wochenende – sogar auch am Sonntag – unterstützen.
📝 Inklusive: Schriftliche Einsatzdokumentation
Durchgeführte Maßnahmen an Ihrer IT müssen für Sie und Dritte auch noch zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehbar sein. Deshalb erhalten Sie selbstverständlich eine angemessene Dokumentation der ausgeführten Arbeiten – ohne Aufpreis – im Rahmen der Rechnungserstellung.
📞 Individuelle Lösungen, die zu Ihnen passen
Ihre Anforderungen stehen für mich an erster Stelle. Egal ob Privat- oder Geschäftskunde in der Nähe in Frankfurt am Main. Ich nehme mir die Zeit, Ihre Situation genau zu verstehen und gebe Ihnen auf Wunsch telefonisch, per E-Mail oder WhatsApp eine kostenfreie Ersteinschätzung, wie ich Ihnen in Ihrem individuellen Fall helfen kann. Ein klassisches PC Geschäft in Frankfurt stößt hier häufig an Grenzen. Durch meinen Service direkt bei Ihnen vor Ort kann ich mich auf Ihre Ist-Situation hingegen optimal einstellen.
💎 Ein Leistungsspektrum, das keine Wünsche offenlässt
Von einer einfachen Laptop Reparatur oder PC Reparatur in der Nähe, Software-Support und Notfallsupport über Netzwerklösungen bis hin zur IT-Beratung decke ich ein breites Feld ab. Alle Leistungen finden Sie hier. Ob für Privatpersonen oder Unternehmen, ich finde für jedes Anliegen die passende Lösung und unterstütze Sie bei kleinen wie großen Projekten gleichermaßen. Ein Einsatz direkt bei Ihnen ermöglicht es, Ihre PC-Probleme zu lösen, ohne, dass Sie Zeit im Verkehr oder in Warteschlangen zu verlieren. Anstatt einen Termin im klassischen PC Geschäft in Frankfurt wahrzunehmen, kommt bei Meroth IT-Service der Experte zum Kunden, was besonders in dringenden Fällen von Vorteil ist.
💻 Technologien von morgen – heute für Sie im Einsatz
Die IT-Welt entwickelt sich in rasantem Tempo, und ich sorge dafür, dass Sie mit Ihem Computer – egal ob PC oder Laptop, egal ob Microsoft Windows oder Apple macOS – stets Schritt halten. Mit modernsten Tools und einem klaren Fokus auf Innovation optimiere ich Ihre privaten oder geschäftlichen IT-Prozesse, damit sie nicht nur heutigen, sondern auch künftigen Anforderungen gewachsen sind.
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